Soeben gefunden :
"
Kinder, Dreck ist gesund!
In Deutschland leiden immer mehr Kinder an Allergien. Diese Tendenz zeichnet sich in den Städten mehr als auf dem Land ab, denn Stadtkinder spielen kaum noch im Freien.
"Die Kinder müssen raus in den Schmutz, um ihr Immunsystem zu trainieren", so lautet der Ratschlag von Professor Wolfgang Rebien, dem Präsidenten des Ärzteverbandes deutscher Allergologen.
Der geringe und seltene Kontakt mit Pollen und Bakterien schwächt das Immunsystem und erhöht das Risiko, an Allergien zu erkranken, so die Schlussfolgerung der medizinischen Spezialisten, welche sich jetzt in Wiesbaden zu einem Fachkongress trafen."
- Quelle :
http://www.stern.de
frau moewe - 19. Sep, 23:54
Vorwort
Ich bitte alle, die mich persönlich kennen und das hier lesen : Nehmt es nicht ernster und wertet es nicht höher als das, was es ist. Digitale Gedanken, hervorgespült aus einem überladenen Hirn. Es musste einfach mal raus und vielleicht versteht ihr mich dann irgendwie besser. Oder so.
Liebe L.,
wenn du das hier liest, dann ist mein toller Plan nicht aufgegangen und ich habe es nicht geschafft dir zu sagen, wieviel du mir eigentlich bedeutest. Ich tue es lieber in einem öffentlich zugänglichen Blog als in einem Brief an dich oder einem Telefonat. Aber so bin ich. Und so sind Menschen. Soll keine Entschuldigung sein , ist einfach ein Fakt.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht erschrecke wenn ich irgendwo eine blonde Frau sehe. Denn irgendwie wünsche ich mir, dass du das bist die sich zu mir umdreht und nicht die komische Sprechstundenhilfe meiner Ärztin. Aber ich weiss auch, dass du gerade jetzt in diesem Moment glücklich bist und so bitter wie es klingt : Vielleicht wärst du es mit mir nicht geworden und alles ist besser so. Ich tue das hier, weil ich nicht schon wieder so baden gehen will wie vor einiger Zeit als ich mal einen Brief verschickte. Vielleicht ist es nicht ganz so schlimm wie damals, aber es ist mir wichtig.
Wie gesagt : Falls du das hier liest und Redebedarf hast - ich bin da.
Liebe K.,
ich schätze, spätestens jetzt wäre es an der Zeit mich mal wieder bei Dir zu melden. Aber ich kriege gerade so einiges nicht gebacken, deshalb hier ein paar Worte.
Ich möchte, dass du weisst wie sehr ich unsere gemeinsamen Erlebnisse genossen habe und hoffen folgen noch viele weitere. Was die Bewerbung angeht bastele ich gerade noch gedanklich an einer Stellenausschreibung. Aber nur falls du willst. Ich möchte da nicht komisch wirken.
Hoffe, du verstehst. Auf ein baldiges Wiederhören, bzw. Lesen.
Liebe T.,
wenn du wüsstest was mir gerade alles so im Kopf herumgeistert. Na ja, du weisst es ja wahrscheinlich. Du bist zu einem der wichtigsten Menschen in meinem kleinen, bescheidenen Leben geworden und ich möchte Dir hier sagen, was für ein toller Mensch und eine noch bessere Freundin bist - weil du es viel zu selten hörst.
Und das Leben sollte nicht so sein, wie es dir manchmal wiederfährt. Jeden Morgen, wenn du aufstehst sollte im Radio "wonderwall", "coffee and TV" und "have a nice day" laufen, du solltest deinen Verlag in FFM betreten und gefragt werden welchen Geniestreich von Geschichte du heute in deinem kleinen, mit einem Unionjack beklebten Köfferchen mitgebracht hast und es sollte nach der Arbeit ein Mensch auf dich warten, der dich wahrlich verdient hat. Das alles und noch viel mehr wünsche ich Dir und ich hoffe wir machen noch lange solche verrückten Dinge wie Zettelchen and BMW's kleben und laut in der Disco singen auch wenn alle anderen glotzen.
Ich hab dich lieb, Frau Kanne.
So, genug Schmalz für heute. Wie gesagt, nehmt es nur zu 50% wirklich ernst. Der Rest ist Übermüdung und Mitteilungsbedürfnis. Aber das ist eine andere Geschichte...
frau moewe - 19. Sep, 00:18