Mittwoch, 20. Dezember 2006

5 Dinge...

...mein Kunstlehrer und ich haben beide kein Abitur
...die Dinge sehen in einem anderen Licht auch komplett "anders" aus
...am Ende ist man doch auf die vorhandene oder nicht vorhandene Willkür von anderen Menschen angewiesen
...Duschen sind generell unvorteilhaft gestaltet - wenn sich mehr als eine Person darin befindet
...Interpretation ist ein zweischneidiges Schwert

(Extrapunkt -> Auch wenn es keiner hören will : Ich freu mich auf Weihnachten !)

Dienstag, 12. Dezember 2006

Funkloch im La-La-Land

Es gibt Tage, da hab ich das Gefühl einen fremden Kopf auf den Schultern zu tragen. Ganz wie in einem schlechten David Lynch Film. Meine Augen sehen mir dann zu, wie ich dröge durch den Dschungel des Alltags - nennen wir ihn mal "La-La-Land" - schwebe.
Wobei schweben schon fast das falsche Wort dafür ist.
Ich assoziiere mich momentan eher mit einem Kolibri incl. Flügelschaden, der langsam aber sicher hohldreht.
Und warum der ganze Rotz ?
Ich fühle mich seit langer Zeit mal wieder ausgelastet ! HA ! Welch Ironie !
Und doch ist es zuviel des "Guten". Zuviel von dem, zuviel von dem und vor zuviel von den lauten Menschen, die verlernt haben das Leben behutsam lieben zu lernen.
Ich telefoniere nicht mehr gerne. Ich möchte nichts mehr hören. In mich hören. Still werden. Ein bischen Frieden finden.
Und wenn mal wieder ein neuer Termin auf mich zurollt, dann ertappe ich mich beim Beten.
Für ein Funkloch im La-La-Land.

Montag, 4. Dezember 2006

Adventsblut..oder so

Ich hatte ja noch gestern das Gefühl, den Advent für mich abschaffen zu müssen. Weihnachtsmärkte mit total gestressten Menschen, kaltem Wind und Regen sind nun wirklich nicht die Vorstellungen, die ich davon habe.

Doch gerade eben überkam mich so ein Gefühl von "Liebe deine Feinde". Für mich eine bewundernswerte Eigenschaft und ein Erlebnis, das ich auch einmal haben wollte. Erst aus gehässigem Anlass, dann aus reiner Nächstenliebe, denn wie wir alle wissen gibt es schon genügend (Klein) Kriege auf der Welt.

Sie ist nicht direkt meine Feindin, aber sie hat mich mal abgezockt und ich habe zum damaligen Zeitpunkt nicht einmal bemerkt. Erst eine Freundin machte mich darauf aufmerksam.

Gerade eben habe ich entdeckt, dass sie in meinem Haus - und Hofforum ein Konzert "bereitgestellt" hat, was mir viel bedeutet. Und da kam es über mich ! Ich habe ihr eine Message geschrieben mit Küsschen und einem Dankeschön.

Und glaubt es oder nicht ! Es macht viel mehr Spaß für Menschen liebevoll da zu sein, weil
es
1. total verwirrend und entwaffnend wirkt
2. gut fürs Ego ist
3. und einen RIESEN Spaß macht !

So ! Also geht hinaus in die Welt und liebt ! Metaphorisch, platonisch, hypothetisch, familiär, hormongesteuert, herzlich oder einfach nur so.
TUT. ES. JETZT !

(Nein, ich hatte nicht zuviel Punsch !)

Mittwoch, 29. November 2006

Das Leben ist schon interessant...

Dinge, die ich heute gelernt habe...

...Allen Carr, der Autor von "Endlich Nichtraucher!" starb heute 73jährig - an Lungenkrebs....
...man kann als Betreuer im Zeltlager dafür rechtlich belangt werden, falls zwei Teilnehmer (unter 16 Jahren) Sex haben und ein Kind dabei heraus kommt - dann werden Alimente fällig...
...E-Mails auf englischen Tastaturen muss unsagbar anstrengend sein..so ohne ö,ä,ü
...zuviel Interpretation macht kirre
...während ich mich noch wundere, ob "ich liebe dich" nicht zu kostbar ist, um es "ständig" zu sagen, verloben sich andere nach einmonatiger Beziehung

Dienstag, 28. November 2006

Das schönste Kompliment seit langem..

"ich gehs jetzt an. ich brauch menschen wie dich um zu atmen
auch wenn du ne lesbe bist

(kleiner joke)"

Thanks Mato. Best unbeaten brother.

5 Dinge...

...von kiwi-minze Spülmittel krieg ich Brechreiz
...ich habe das depressivste Album der Musikgeschichte entdeckt (Danke Mato!)
album cover (-> wen's interessiert :click!)
...ich werd in Zukunft öfter mal die Klappe halten und ganz gemein und hinterhältig warten, wie der Gegenüber reagiert
...Husten saugt - ich habe ab sofort keinen Bock mehr drauf und höre JETZT damit auf!
...warum klingen die traurigen Songs immer schöner als die fröhlichen ?

Ach ja , Jokerpunkt :

Wie oft verleiht man sein Herz bis es an den richtigen Pächter gelangt?

und vor allem

WARUM sind alle guten Musiker Arschlöcher!??

Mittwoch, 22. November 2006

Mein Auswurf ist gelb und deiner ?

Es gibt nichts ermüdend nervigeres als das Gefühl langsam krank zu werden. In meinem Fall betrifft es mein wichtigstes Organ : Den Hals. Ich spreche, singe und mache generell gerne lustige Sachen mit meiner Stimme. Nichts ist also lästiger, als der feine Schleier, der sich behutsam gehässig auf meine Bronchien zu legen scheint und anstatt neuer Songperlen nur diverse Auswürfe zu Tage befördert. Und dieser Husten ! Tausend Nadeln, die sich langsam und wirkungsvoll ins Zwerchfell bohren, um dann irgendwann deinen Brustkorb mit einem Holter die polter Gefühl wieder loszulassen. Wer hat sowas nur erfunden ? Und für was soll es gut sein ? Entschuldigt meinen kindlich-dummen Frageansatz, aber das MUSS doch irgendein Idiot erfunden haben ? Selektive Evolution ? PAH !
Mein Körper signalisiert mir : LIEGEN BLEIBEN, nie mehr aufstehen ! Batterien leer ! Trotzdem kann ich nicht aufhören herumzuwuseln und diffuse Termine auszumachen, die mir mein Körper verweigert einzuhalten.
Dabei wäre doch noch soviel zu tun.....hrmpf.

Samstag, 18. November 2006

Nachwehen, die Gretchenfrage und 80 % hibbelig

Ich lerne ganz bestimmte Gefühle und Situationen neuerdings anders kennen. Aus einem anderen Blickwinkel, einfach einem komplett anderen Sinn. So wie das Kennenlernen einer Person, die man eigentlich jahrelang kennt, aber von dieser Seite nie gesehen hat.
Ich lerne mich mit meiner Mutter zu streiten und danach kein schlechtes Gewissen zu haben, mich selbst zu loben und Momente zu genießen, anstatt das eine mit dem anderen aufzuwiegen. Und ich lerne viel über mich selbst. Zum Beispiel, dass ich HipHop und Rap durchaus gut finden kann und Menschen mit diesem Geschmack noch lange kein Intelligenzallergiker und Assisprecher sein müssen. Ach, ja : Klischees werden und wurden widerlegt und interessanterweise nicht bestätigt. Aber das sind ja alles Peanuts im Gegensatz zu dem immensen Ausmaß meines kreativen Outputs. Für diejenigen, denen jetzt ein großes Fragezeichen überm Kopf erscheint soviel als Erklärung : Ich bin ein durchaus kreativer Mensch und habe manchmal Probleme damit, meine Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken und im Moment ist es ganz schlimm. Vielleicht, weil ich direkt am Puls des Lebens bin und soviel Nähe macht manchmal auch Angst. Wobei, das ist keine Angst, nur Respekt und Bewunderung vor der Tatsache, dass man "zuhause" nicht auf Räume begrenzen muss, sondern zuhause sein auch ein Gespräch, eine Melodie oder ein Geruch sein kann.
Ihr seht, ich bin sehr hibbelig, wie kajalqueen neulich passend bemerkte. Aber nur zu 20 %, wobei sie ja auf mindestens 80 % pocht.
Meine imaginäre Heldin des nächsten deutschen Blogbusters nach "schuh des manitu" heisst übrigens Gretchen, ist 22, baumwollpullovert, alternativ und sexuell verwirrt/frustriert. Filmtitel "Die Gretchenfrage".
Über den letzten Post nur soviel : Ich nabele mich ab. Und auch wenn das im ersten Moment weh tut und man Nachwehen fürchtet, so ist es doch befreiend und ermunternde Worte das Beste, was einem in der Situation widerfahren kann.

Irgendwie surreal. Aber schön.

Jung, verbraucht...

und semiprofessionell. Fragt man sich warum, fragt man einmal zuviel.

Suche

 

Status

Online seit 6463 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 00:18

Credits

Free Text (3)

<% layout.image name="kassette" %>

5 Dinge
Beleidigt und mit Wattebällchen beworfen
HA !
Jammern
Jammern "light"
nachdenklich..
Reisen und mehr
Schlonz der Woche
unverhofft kommt oft
wuhahaha! ^^
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren