Nachwehen, die Gretchenfrage und 80 % hibbelig

Ich lerne ganz bestimmte Gefühle und Situationen neuerdings anders kennen. Aus einem anderen Blickwinkel, einfach einem komplett anderen Sinn. So wie das Kennenlernen einer Person, die man eigentlich jahrelang kennt, aber von dieser Seite nie gesehen hat.
Ich lerne mich mit meiner Mutter zu streiten und danach kein schlechtes Gewissen zu haben, mich selbst zu loben und Momente zu genießen, anstatt das eine mit dem anderen aufzuwiegen. Und ich lerne viel über mich selbst. Zum Beispiel, dass ich HipHop und Rap durchaus gut finden kann und Menschen mit diesem Geschmack noch lange kein Intelligenzallergiker und Assisprecher sein müssen. Ach, ja : Klischees werden und wurden widerlegt und interessanterweise nicht bestätigt. Aber das sind ja alles Peanuts im Gegensatz zu dem immensen Ausmaß meines kreativen Outputs. Für diejenigen, denen jetzt ein großes Fragezeichen überm Kopf erscheint soviel als Erklärung : Ich bin ein durchaus kreativer Mensch und habe manchmal Probleme damit, meine Kreativität in die richtigen Bahnen zu lenken und im Moment ist es ganz schlimm. Vielleicht, weil ich direkt am Puls des Lebens bin und soviel Nähe macht manchmal auch Angst. Wobei, das ist keine Angst, nur Respekt und Bewunderung vor der Tatsache, dass man "zuhause" nicht auf Räume begrenzen muss, sondern zuhause sein auch ein Gespräch, eine Melodie oder ein Geruch sein kann.
Ihr seht, ich bin sehr hibbelig, wie kajalqueen neulich passend bemerkte. Aber nur zu 20 %, wobei sie ja auf mindestens 80 % pocht.
Meine imaginäre Heldin des nächsten deutschen Blogbusters nach "schuh des manitu" heisst übrigens Gretchen, ist 22, baumwollpullovert, alternativ und sexuell verwirrt/frustriert. Filmtitel "Die Gretchenfrage".
Über den letzten Post nur soviel : Ich nabele mich ab. Und auch wenn das im ersten Moment weh tut und man Nachwehen fürchtet, so ist es doch befreiend und ermunternde Worte das Beste, was einem in der Situation widerfahren kann.

Irgendwie surreal. Aber schön.
Frau Kanne (Gast) - 19. Nov, 00:20

Du bist halt ne "80er"in ;-)
Ich lieb Dich trotzdem, Schatz! *knutschi*

other k (Gast) - 21. Nov, 12:19

groß werden tut manchmal weh...

kennst du "notting hill" oder hast du den surreal-spruch zufällig neu erfunden?

Jung, verbraucht...

und semiprofessionell. Fragt man sich warum, fragt man einmal zuviel.

Suche

 

Status

Online seit 6465 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 00:18

Credits

Free Text (3)

<% layout.image name="kassette" %>

5 Dinge
Beleidigt und mit Wattebällchen beworfen
HA !
Jammern
Jammern "light"
nachdenklich..
Reisen und mehr
Schlonz der Woche
unverhofft kommt oft
wuhahaha! ^^
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren